Reiseroute

Ausgangspunkt unserer geplanten Reise war New York. Von dort ging es mit dem Flieger nach Chicago dem östlichen Startpunkt der eigentlichen historischen Route 66. „The Mother Road“ wie die Route66 liebevoll genannt wird, führte uns dann über fast 4000 km durch insgesamt 8 Bundesstaaten quer vom Osten zum Westen der USA. Ziel war das bei Los Angeles gelegene „Santa Monica Pier“, dem ofiziellen Endpunkt der Route 66.

Route 66

Die Karte zeigt unsere einzelnen Reiseabschnitte. Dabei haben wir immer versucht, die „alte“ Route 66 zu befahren. Dies war wegen der z.T. unklaren Beschilderung, der Nähe zur Interstate (Naviproblem) sowie dem schlechten Zustand des Straße manchmal nicht ganz einfach.

Zusätzlich machten wir noch einige interessante Abstecher zum Grand Canon National Park, nach Las Vegas sowie an der Westküste runter nach San Diego und oberhalb von Los Angeles bis nach San Francisco. Die Rückreise ging von dort über New York wieder zurück in die Heimat.

<<Start unserer Route66-Tour>>

Route 66

(Einfach anklicken!)