Moskau

Am Morgen des 08.09.2017 begann unser Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach Moskau. Bei der Ankunft dauerte allerdings die obligatorische Passkontrolle wegen des starken Andrangs etwas länger als gewohnt.

Die Begrüßung durch unsere Reiseleitung hier in Moskau sowie durch Galina, die uns während der anschließenden Eisenbahnfahrt begleiten sollte, klappte allerdings dann problemlos sowie auch der anschließende Transfer zum Hotel „Holiday Inn Suschewsky“.

Nach einer kurzen „Eingewöhung“ in unserem Zimmer machten wir uns auf den Weg in die „Moskauer Unterwelt“. Unser Ziel war die nahegelegene U-Bahnstation, um die bekanntesten und schönsten U-Bahnstationen der Stadt zu besichtigen. Mit einem Ticket für 50 Rubel kann man, wenn man die Stationen nicht verlässt, so lange fahren und umsteigen, wie man will. Diese 5 Stationen sind einfach ein Traum und U-Bahnfahren bei einer Zugfrequenz von ca. 2 Min. einfach eine tolle Sache.

2. Tag: Moskau – Standrundfahrt und Kreml
Am Vormittag machten wir gemeinsam eine Stadtrundfahrt, um einige der bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der russischen Hauptstadt kennen zu lernen.

Nach dem Mittagessen stand  ein Rundgang durch das Kreml-Gelände auf dem Plan, wo wir nach einem längeren Anstehen am Eingang und nach Personenkontrollen eine Reihe der bekannten Kathedralen und Gebäude des Kreml besichtigten.

Der „Rote Platz“ war an diesem Tage wegen eines Stadtfestes leider gesperrt, so dass wir die „Basilius-Kathedrale“ nur vom Kreml aus sehen konnten.

Am Abend erfolgte der Transfer zum Bahnhof und unsere Reise mit der „Transsibirischen Eisenbahn“ nach Kasan begann.

Bildergalerie von Moskau

(Bild einfach anklicken)